nach oben
  • Filmmusikkonzert Herr der Ringe Berlin

Filmmusik-Konzerte

Als die bewegten Bilder laufen lernten, waren Ton und Bild noch lange nicht ein Team.

 

In der Anfangszeit des Kinos entwickelten sich Filmkonzerte, bei denen ein Pianist, mehrere Musiker oder sogar ein komplettes Symphonieorchester den klanglichen Rahmen eines Films gestalteten. Filmkonzerte erfreuen sich heute wieder einer sehr großen Beliebtheit, seien es die typischen Filme von Charlie Chaplin oder große Werke wie Metropolis oder Ben Hur. Aber auch Filme wie Nosferatu von Friedrich Wilhelm Murnau erleben gerade eine Renaissance. Ein aktueller Trend sind moderne Filme kombiniert mit einem klassischen Orchester, wie beispielsweise „Herr der Ringe“ oder „König der Löwen“.

zu unseren Projekten

in 3 Schritten zum Event

01 - Konzeption

Unzählige Veranstaltungen haben uns den Blick auf das Wesentliche geschärft. Daher fließt unser gesamter Erfahrungsschatz in die Konzeption einer Kino-Open-Air Veranstaltung mit ein.

02 - Filmberatung

Welcher Film passt zu meinem Publikum? Was sind die starken Filme der Saison? Welche Botschaft steckt hinter einem Film? Fragen, auf die wir für jedes Open-Air-Kino bestimmt eine Antwort haben. Viele Kunden vertrauen unserem Rat.

03 - Technische Umsetzung

Zum passenden Ort und richtigen Film gehört die entsprechende Technik. Vom kleinen Kundenevent bis hin zur öffentlichen Kino Großveranstaltung wählen wir die passende Technik für die Location aus.
Jetzt beraten lassen unter +49 (0) 68 31 / 89 37 63 - 0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular!