nach oben
  • Passgenaue Leinwand in der Stadthalle in Simmern
  • Audipack Schallkabine für zwei Projektoren
  • Groundstacking hinter microperforiertem Leinwandtuch
  • Projektion über Christie CP4230 4K mit Backup im Prinzregenten Theater in München
  • Premierenveranstaltung in Simmern

Edga Reitz - Die andere Heimat

„Großartige Schwarz-Weiß-Aufnahmen in 4K“

 

Der große Kinofilm „Die andere Heimat“ des deutschen Regisseurs Edgar Reitz wurde von uns in der Nähe der Originalschauplätzen in Simmern in Rheinland Pfalz uraufgeführt und zwei Tage später im Prinzregententheater in München der deutschen Öffentlichkeit vorgestellt. In Simmern wurde in einer städtischen Mehrzweckhalle ein komplettes Kino aufgebaut, das mit hochwertigster Digitalprojektion in 4k Auflösung und Dolby-Surround 5.1 Tontechnik ausgestattet war. In Simmern wurde eine Projektionskabine zur schall- und klimageschützten Unterbringung eines Hauptprojektors und eines Back-Up-Projektors aufgebaut. In München wurde die Breite der Theaterbühne mit einer 14m breiten Stumpfl Micorperf-Leinwand optimal ausgenutzt.

Verleihstudio: Concorde Film

eingesetzte Technik

Leinwand: Stumpfl VARIO 64 Micorperf 12m x 5,15m (Simmern) und 14m x 6m (München)
Projektion: 2 Stück DCP-Projektoren Christie CP 4230 im Havarie-Backup-Konzept,
Tontechnik: HK Audio Cohedra Compact für Links-Mitte-Rechts Beschallung, HK Audio CT115 und CT108 für Surround-Beschallung

 

in 3 Schritten zum Event

01 - Konzeption

Unzählige Veranstaltungen haben uns den Blick auf das Wesentliche geschärft. Daher fließt unser gesamter Erfahrungsschatz in die Konzeption einer Kino-Open-Air Veranstaltung mit ein.

02 - Filmberatung

Welcher Film passt zu meinem Publikum? Was sind die starken Filme der Saison? Welche Botschaft steckt hinter einem Film? Fragen, auf die wir für jedes Open-Air-Kino bestimmt eine Antwort haben. Viele Kunden vertrauen unserem Rat.

03 - Technische Umsetzung

Zum passenden Ort und richtigen Film gehört die entsprechende Technik. Vom kleinen Kundenevent bis hin zur öffentlichen Kino Großveranstaltung wählen wir die passende Technik für die Location aus.
Jetzt beraten lassen unter +49 (0) 68 31 / 89 37 63 - 0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular!