nach oben

Filmpremiere von „Lucky“ in Brüssel

Ein Open-Air als Filmpremiere im Januar in Brüssel. Auf einem der schönsten Marktplätze Europas, dem Grand Place in Brüssel, hat die EVENTED GmbH den Film „Lucky“ als Freiluftpremiere gezeigt. Über 3.000 Besucher sahen sich die belgische Komödie um den Polizeihund Lucky und seinen Entführer an und feierten mit Schauspielern und Vertretern aus Politik und Gesellschaft eine eindrucksvolle Filmpremiere, die es so noch nicht in Belgiens Hauptstadt gegeben hat.

Aufgrund komplexer Vorgaben der Stadt konnte die Technik erst wenige Stunden vor Vorstellungsbeginn aufgebaut werden und musste bereits kurz nach Vorstellungsende wieder komplett abgebaut sein – ohne viel Lärm! Gleichzeitig sollte eine möglichst eindrucksvolle Leinwand erschaffen werden, um der großen Zuschauermenge ein bestmögliches Kinoerlebnis zu bieten. Daher hat sich EVENTED für eine aufblasbare AIRSCREEN®-Leinwand mit einer Bildgröße von 16m x 8m entschieden, die dann grandios vor der Kulisse aus historischen Bürgerhäusern, Stadtmuseum und dem imposanten Rathaus zur Geltung kam.

Zwei digitale Filmprojektoren (Christie CP4230) sorgten für ein perfektes Bild in 4K Auflösung und die Soundanlage von HK Audio in 7.1 Dolby Surround gab dem Event einen eindrucksvollen Klang.

in 3 Schritten zum Event

01 - Konzeption

Unzählige Veranstaltungen haben uns den Blick auf das Wesentliche geschärft. Daher fließt unser gesamter Erfahrungsschatz in die Konzeption einer Kino-Open-Air Veranstaltung mit ein.

02 - Filmberatung

Welcher Film passt zu meinem Publikum? Was sind die starken Filme der Saison? Welche Botschaft steckt hinter einem Film? Fragen, auf die wir für jedes Open-Air-Kino bestimmt eine Antwort haben. Viele Kunden vertrauen unserem Rat.

03 - Technische Umsetzung

Zum passenden Ort und richtigen Film gehört die entsprechende Technik. Vom kleinen Kundenevent bis hin zur öffentlichen Kino Großveranstaltung wählen wir die passende Technik für die Location aus.
Jetzt beraten lassen unter +49 (0) 68 31 / 89 37 63 - 0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular!